Hier stelle ich euch meine Meerschweinchen vor. Hier findet ihr die aktuellen Abgabetiere und Verpaarungen. Hier findet ihr eine Übersicht, über alle bei mir geborenen Meeries. Ausstellungen, die ich besucht habe. Hier ein paar Bilder unserer Eigenbauten. Ein paar Infos zu meiner Person. Ein paar Infos zu Meerschweinrassen Infos zu Farben und Zeichnungsarten Ein kleines Quiz zum Thema Meerschweinchen Was man beim Kauf eines Meerschweinchens beachten sollte. Infos, wie ein gesundes Meerschwein aussieht Kleinanzeigen zum Thema Zurück zur Startseite

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

NEWS


28.10.2012 Osanna hat 3 gesunde Schweizerlein geboren. Leider hatte Vroni nicht so viel Glück. Durch eine Wehenschwäche hat ihre Geburt sehr lange gedauert. Ihre Babys hatte keine Chance. Sie teilt sich jetzt mit Osanna die Babys und säugt auch deren Kinder mit.

20.10.2012 Endlich mal ein neuer Eintrag an dieser Stelle. Ich gelobe Besserung.
Gestern war ich in Neukirch und habe mir 2 kleine Rexdamen mitgebracht. Endlich wieder Verstärkung des Teams. Ich hoffe sie machen sich toll.
Ansonsten warte ich noch auf 2 Würfe Schweizerlein, aber die Damen lassen sich mal wieder Zeit *grummel*

06.08. Sie sind da, sie sind da. Juhu! Endlich ist ein Traum wargeworden. Gestern ist ein ganz entzückendes paar CH-Teddys hier eingezogen. Ich freu mich so. Danke Antje!

01.06. Völlig unerwartet ist Zabo "Superrex" heut im Alter von nur knapp 3,5 Jahren für immer eingeschlafen. Ich werde ihn sehr vermissen, der er war das erste Schweinchen mit einem wirklich tollen Fell, der nur gutes in meine Linie gebracht hat. Machs gut Zabo!

16.05.2010 Hab endlich mal die Homepage auf Vordermann gebracht, Bilder der Würfe nachgereicht, usw.

20.06. Endlich hat die dicke Leah ausgepackt, Zu meiner Überraschung sind es nur 2 Jungs und 2 Mädels geworden.

05.04.2009 Die Ausstellung in Röhrstdorf war wieder mal der Hammer und superschön. Danke nochmal an Sabine für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich konnte auch 2 sehr schöne Erfolge verbuchen. Mehr dazu findet ihr die Tage bei "Ausstellungen"

30.11. Quiena hat geworfen. Sie gebar 4,1 Rexlein. Leider hatte der schönste der Jungs einen Nabelbruch und der Darm hing heraus. Auf dem Weg zum Tierarzt ist er leider verstorben.

26.09. Heute mal wieder ein Eintrag nachdem ich es schändlich vernachlässigt habe. Vera hat am 17.08. 4 zuckersüße Babies geboren. Ein Weibchen, Mimmi bleibt, Maja ist gestern nach Österreich ausgewandert, Mischka ist zu Evi gezogen und Moritz sucht noch den passenden Futtersklaven. Irene ist inzwischen auch zu Tobias gezogen als Partnerin für ein älteres Weibchen.

18.07. Youmine hat 2 ganz süßen Farbnasen das Leben geschenkt.

16.07. Es ist vollbracht, ich habe mir eine eigene Domain geleistet und bin nun hier zu finden ;-)

21.06. Die Ausstellung in Machern war ein voller Erfolg für mich. Zabo hat den ersten Platz bei den Rot-Weißen Rexen und den zweiten Platz Rexe gesamt.

17.06. Irene hat über Nacht beim Tierarzt noch 2 weitere Babies gebracht, sie hatte also insgesamt 7 Winzlinge im Bauch. Jetzt ist sie wieder zu Hause und schein so weit fit zu sein.

16.06. Ich hatte die letzten Tage ein extrem schlechtes Gefühl was Irenes ersten Wurf betrifft und ich hatte leider Recht. Nachdem sie schon einige Tage extrem unruhig war und seit gestern Blutungen hatte, wollte ich heut eh zum Doc. Als ich heimkam lagen neben ihr 2 tote Winzlinge und sie war noch prall aber keine Wehen in Sicht. also im Tiefflug zum Tierarzt. Der gab ihr was zur Erweiterung und nach 20 min das Wehenmittel .Na jedenfalls hat sich auch da nix getan und er wollte ein Langzeitwehenmittel geben und Flüssigkeit und sie über Nacht dabehalten, falls Kaiserschnitt nötig wird. Dann erreichte mich ein Anruf, das Röntgenbild hat weitere 4 Winzlinge im Bauch gezeigt. 3 davon hat sie inzwischen rausgebracht (tot), das eine will noch nicht (ist aber eh auch tot). Mit 6-lingen hätte ich nie gerechnet, ich hab auf 3 getippt. Sie hatte auch nur knapp 400g zugelegt. Drückt die Daumen, dass kein Kaiserschnitt nötig wird und Irene das alles gut verkraftet.

22.05. Zabo von den Sieben Eichen hat seinen Weg zu mir gefunden. Von ihm erhoffe ich mir viel in Sachen Fellqualität, da er schon mehrfach HV ausgezeichnet ist.

27.04. Quiena vom Rex-Tal ist heute bei mir eingezogen. Hoffentlich bekommt sie mal so klasse Fell wie ihre Eltern.

06.04. Die Ausstellung in Röhrsdorf ist geschafft, es war sehr schön, aber auch unheimlich anstrengend für mich. Ich habe Xelian abgegeben aufgrund der doch sehr schlechten Bewertung. Und Legolas aus der Zucht von Doreen Österreicher ist dafür bei mir eingezogen.

03.04. Vera hat 4 kräftige Jungs geboren.

25.03. Irgendwann heut Nacht ist Alfred über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war fast 7 Jahre alt. Machs gut kleiner Kerl mit den "Blumenkohlohren.

02.02.2008 Youmine hat 2 süßen Mädchen das Leben geschenkt, nur das Rot ist dabei zu kurz gekommen ;-)

13.10. Fay hat ein dickes Einzelkind geworfen. Klein Irene hat das Licht der Welt erblickt.

21.09. 2 süße Rexmädel sind hier eingezogen. Vera von der schönen Weide und Youmine von den Pigs of Heaven.

04.08. Wir waren auf Ausstellung in Chemnitz. Honey in SPW hat ein SG bekommen und Gwen wurde wegen ihrem zu langen Fell leider nicht bewertet. Honey ist nun zu den Flinken Wieseln gezogen und Gwen ist in Liebhaberhände gegangen. Auch Zora hat ein neues Zuhause gefunden. Nun such ich neue Weiber für meine Truppe.

27.05. Fay hat heute 3 zuckersüßen Mädels das Leben geschenkt.

22.04. Zora hat 5 zuckersüßen Rexen das Leben geschenkt.

25.03. Endlich ist der neue Eigenbau fertig, zu sehen unter "Meine Ställe".

23.01.2007 Er ist da! Soeben ist per Mitfahrgelegenheit der süße Xelian von "Sandras Nagerclan" bei mir eingezogen. Wenn er sich beruhigt hat, werde ich mal paar Bildchen schiessen und euch teilhaben lassen.

19.09. Es gibt noch mehr Tierchen auf der Stricktierseite ;-)

19.08. Es gibt jetzt bei den Abgabetieren auch Infos zu den Strickschweinchen und ich habe eine extra Unterseite mit Beispielbildern angelegt. Hier ist sie zu finden.

26.07. Ein dramatischer Morgen. Zora hat heute ihre Babies bekommen. Leider waren es 6 Stück, wovon 3 schon bei der Geburt tot waren. Wäre ich nicht zufällig dabei gewesen, wäre es wohl ordentlich schiefgegangen, denn Baby Nummer 3 steckte fest. Ich habe es dann rausziehen können. Alle weiteren Babies mußte ich auspacken, weil Zora keinerlei Anstalten machte. Nun ja, es leben 2 Weibchen und 1 Bock. Aber sie sind alle recht zart, der Bock hat besonders schwer zu kämpfen.

07.06.Zora ist wieder bei mir, nach knapp 5 Wochen Aufenthalt beim Bock. Hoffentlich hat es geklappt.

05.05. Jetzt sitzt Zora endlich beim Bock. Drücken wir die Daumen, dass recht viele hübsche Mädchen fallen ;-)

25.04. Ein Decktermin für Zora steht fest. Da das Wetter nun besser wird, geht sie am 5.5. zu den Strolchen vom Saubachtal zum Decken.

Am 20.05. habe ich endlich mal Bilder von meinem süßen Felix auf die Page gebastelt.

18.03.2006 Ich habe beschlossen, wieder zu züchten und daher diese Seite neu ins Leben gerufen.

Am 01.05. habe ich meine Website neu gestaltet. Neuer Hintergrund, neue Buttons, neue Farben usw.


Am 20.03. habe ich in der Galerie 2 neue Bilder eingefügt (ganz unten) und ein neues Bild vom Stall ist auf der Seite zu finden. Außerdem wurde die Seite "Abgabetiere" aktualisiert.


Am 05.03. habe ich die Galerie umgearbeitet und eine Seite mit den Bildern meiner Meerschweinchenbabies angelegt.


Am 04.03.2003 hat Sarah endlich geworfen. Es ist ein Rex-Böckchen in rot-weiß und ein Rex-Weibchen in creme-weiß. Das Weibchen werde ich behalten.


Am 01.03.2003 ist die kleine Josy bei mir eingezogen.
Sie ist ein kleines Rex-Mädchen in Rot-Weiß und stammt aus der Zucht meiner Freundin Evelyn, der Hobbymeerschweinzucht "Flinke Wiesel".
Ein Bild von ihr findet ihr unter "Meine Meeries".





 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

zurück