Hier stelle ich euch meine Meerschweinchen vor. Hier findet ihr die aktuellen Abgabetiere und Verpaarungen. Hier findet ihr eine Übersicht, über alle bei mir geborenen Meeries. Ausstellungen, die ich besucht habe. Hier ein paar Bilder unserer Eigenbauten. Ein paar Infos zu meiner Person. Ein paar Infos zu Meerschweinrassen Infos zu Farben und Zeichnungsarten Ein kleines Quiz zum Thema Meerschweinchen Was man beim Kauf eines Meerschweinchens beachten sollte. Infos, wie ein gesundes Meerschwein aussieht Kleinanzeigen zum Thema Zurück zur Startseite

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ställe

Seit Anfang 2016 leben alle meine Meerschweinchen ganzjährig in Außenhaltung.

Im Garten wurde ein alter Schuppen zum Schweinchenparadies ausgebaut. Ein begehbarer Auslauf wird folgen.

Hier ein paar Einblicke:




Die Innengehege haben erst ein mal ausgedient, die Bilder will ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

Ehemalige Innengehege

Er ist fertig.

Endlich haben wir einen neuen Eigenbau. Grundlage war ein Regal eines schwedischen Möbelherstellers. Er ist ca. 160cm breit, 55cm tief und knapp 180cm hoch.

Hier zeige ich euch meine ehemaligen Eigenbauten. Leider mußte ich diese auch abgeben, aber es werden sicher bald neue entstehen.


Ich wollte meinen Meerschweinchen mehr Abwechslung und Bewegung bieten, so haben wir (mein Freund und ich) uns im Sommer 2002 entschlossen, den Weibchen ein großes Innengehege zu bauen.

Es ist 150 cm breit, 75 cm tief und 60 cm hoch. Es hat eine 2. Etage, damit die Mädel auch mal bissl klettern müssen. Die Vorderseite ist mit einer Plexiglasplatte geschlossen.

Die Schweinchen gelangen über eine Treppe in die zweite Etage. Obwohl sie teilweise auch einfach auf das Haus hüpfen und dann hochklettern. So ein Haus, und andere schöne Sachen für die Meeries könnt ihr bei ebay ersteigen.


Der Weiberstall mit anfänglich nur Donna, Lucy und Enie. Die Treppe ist an der linken Wand, neben dem Haus. (ist leider auf keinem einzigen Bild zu erkennen)




Es ist vollbracht, soeben wurde Eigenbau Nummer 2 fertiggestellt. (24.01.03)

Diesmal haben wir es uns aber leichter gemacht. Wir haben 2 Regale gekauft und diese miteinander verschraubt. Dann wurden die einzelnen Abteile gegen Feuchtigkeit abgedichtet ( mit Linoleum) und Durchgänge gesägt. Die Vorderseiten wurden wieder mit Plexiglas geschlossen, allerdings diesmal nur ca. 17 cm hoch. Die unterste Etage wird zusätzlich mit Draht verschlossen.

Es gibt jetzt 2 Abteile mit 140 cm Breite, die aber schnell wieder zu unterteilen sind, wenn ich mal mehr Meerschweinchen habe. Außerdem gibt es ein Abteil mit 2 Etagen, die untere ist 140 cm breit und die obere 70 cm. Und es gibt noch ein kleines Abteil mit 70 cm Breite.

In die unterste Etage war für Kleo, das Kaninchen. Diese wird auch 140 cm breit, allerdings viel höher, als die der Schweinchen.